Aktuelles

Image

Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf sammelt für die Ukraine.

Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf hat auf Initiative einer Kollegin Sachspenden im Haus gesammelt, um den Menschen in der Ukraine Hilfe zukommen zu lassen.

„Die Hilfe hier im Haus war groß. Ich habe am Ende des Tages unser Haus mit zwei großen Säcken Bettwäsche, Bademäntel und Handtücher sowie medizinischen Handschuhen und dringend benötigten Medizinprodukten verlassen“, freute sich Jasmin H., Therapieeinteilung.

Die Sachspenden wurden am selben Tag nach Traiskirchen ins La Rossa am Hauptplatz gebracht, einer Sammelstelle, die von Bloggerin Sabrina von Berossa mitorganisiert wurde. Von dort aus wurde die Kleidung von dringend notwendigen Gütern (Essen, Medizin, Erste Hilfe und Verbandzeug, Babynahrung & Windeln, Desinfektion und Hygiene) getrennt und an die ukrainische Kirchengemeinde in der St. Barbara Kirche in der Postgasse, 1010 Wien transportiert. Hier warteten 1 großer LKW und 3 bis 4 Transporter, auf die alles verladen wurde. Im Anschluss setzte sich der Konvoi in Richtung ukrainische Grenze in Bewegung. Die Hilfsgüter werden an Krankenhäuser in den betroffenen Regionen geliefert und vor Ort von Hilfsorganisationen verteilt.

Kategorie: Allgemein
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung